Spendenaufruf für die Betroffenen des Erdbebens

In den Morgenstunden am 6. Februar kam es im türkisch-syrischen Grenzgebiet zu Erdbeben mit schwerwiegenden Folgen.Das Ausmaß des Erdbebens ist enorm. Tausende Menschen starben und verloren bei dem Erdbeben, das in der Türkei und in Syrien verheerende Zerstörungen anrichtete, ihre Häuser und Lebensgrundlage. 10 Städte in der Türkei sind von den Auswirkungen des Erdbebens betroffen. Die schlechten Wetterbedingungen und die Tatsache, dass sich das Erdbeben über ein großes Gebiet ausbreitete, macht die Versorgung der Betroffenen noch schwieriger. Viele Sachspenden wurden schon gesammelt und auf den Weg gebracht. 

Auch wir als Bundesverband der Migrantinnen in Deutschland e.V. haben sofort einen Spendenaufruf gestartet. Alle Spenden die uns erreichen werden, an Hilfskampagnen demokratischer Organisationen in der Türkei weitergeleitet, die direkt vor Ort die Hilfsbedürftigen unterstützen. Denn die Zeit drängt und es ist wichtiger denn je, dass die Hilfe ohne bürokratische Hindernisse dort ankommt wo sie dringend gebraucht wird. Wir rufen alle dazu auf, sich mit den Menschen zu solidarisieren, damit die dringend nötige Unterstützung so schnell wie möglich organisiert werden kann.

Im Anhang senden wir unseren Spendenaufruf. Wir bedanken uns für jegliche Spenden und ihre Solidarität.

Mit freundlichen Grüßen

Ceyda Tutan

Vorsitzende 

Bundesverbandes der Migrantinnen in Deutschland e.V.

Spendenkonto:

Migrantinnenverein Frankfurt e.V.

Verwendungszweck: Spende-Erdbeben

Deutsche Skatbank

IBAN: DE02 8306 5408 0004 8602 92

BIC: GENODEF1SLR