Besichtigung zur Bibliothek der Alten

BdA-2

In der Arbeitsgruppen- Versammlung am letzten Wochenende hatten die Frauen vereinbart sich heute im Historischen Museum das Projekt Bibliothek der Alten anzusehen.

BdA-1

Die Frauen haben sich einige schon fertige Projekte angesehen, um sich Anregungen für Ihre Arbeitsgruppen zu holen. In dem sie sich den Inhalt einiger Schachteln angesehen haben wie: Fotoalben, Lebensgeschichten, persönliche Dinge ,die unterschiedliche Zusammenstellung der Materialien und die Anordnung derer, konnten sie sich ein Bild von dem Projekt machen.

Das Schildchen der Bundesverband der Migrantinnen e.V. hatte wie die übrigen Schriftsteller seinen Platz im Regal gefunden. Das Regal Nummer 119 wartet darauf mit dem Leben der Migrantinnen gefüllt zu werden. Diese Geschichten werden dann 105 Jahre aufbewahrt.

BdA-3

Die Frauen, die an dem heutigen Treffen nicht teilnehmen konnten, haben am Mittwoch dem 12. November nochmals die Möglichkeit sich das Museum anzusehen.

*Die Besichtigung in diesem Rahmen ist kostenfrei.

bda

, , ,